Dienstag, 19. Juli 2011

Rock am Deister

Am 1. und 2. Juli fand in Völksen, nahe Hannover, das kleine Festival Rock am Deister statt. Midas Inc. hatten dort am Freitag den 1. Juli auch einen Auftritt und anscheinend Angst, dass keiner zu ihrer Musik abfeiert und hat uns somit eingeladen um Stimmung zu machen. ;)
Dem sind wir natürlich gerne nachgekommen und haben uns auf den Weg Richtung Deister begeben.
Außer Midas Inc. traten am besagten Abend auch noch Fat Belly, Cryptex, Spoonful & Planet Emily auf.
Zu Spoonful und Fat Belly kann ich leider gar nichts sagen weil ich die gar nicht gesehen habe. Meine Freundin Mona und ich sind bekannt für katastrophales Zeitmanagment ;-D
Jedoch haben wir noch einen Teil von Cryptex gesehen, die mich irgendwie immer noch nicht so überzeugt haben. Aber dieses Mal hat mir ihr Auftritt schon besser gefallen als in Salzgitter, bei ihrer CD Release Party, wo wir damals nur wegen Midas Inc. waren.
Nach dem Auftrittcon Cryptex durften dann endlich Midas Inc. auf die Bühne und haben echt einegute Sow hingelegt. Die Herren selbst fanden den Auftritt nicht so toll, aber solange es das Publikum überzeugt hat kann das ja egal sei ;)
Ok, man muss dazu sagen dass Maltes Gitarre eine Saite gerissen ist (?! sogenau weiß ich das nicht mehr), und er das Problm mitten im Song natürlich beheben musste. Aber dem allgemeinen Publium ist der fehlende Gitarrensound gar nicht aufgefallen.
Was mich sehr begeistert hat war ihr Nena Cover. Die sechs haben Nur geträumt in einer rockigen Version dargboten - das hat total gerockt! Und da ich Nena's alte Musik eh mag hat mich das total mitgerissen.
Der neu gegründete Fanclub (bestehend aus Jojo, Jenny, Mona & meiner Wenigkeit :D) hat auf jeden Fall vor der Bühne ordentlich Party gemacht und die Band gefeiert. Und das nicht zu knapp. Besonders als die Herren Tetris gesungen zum Beste gaben gab es kein halten mehr. Da wurde auf den Beat einfach mal Sirtaki getanzt :-D
Nach der ganzen feierei mussten wir uns nach dem herausragenden Auftritt erstmal ein wenig zur Ruhe setzen.
Auch wenn Planet Emily dann nach Midas Inc. alles gab, mich haben sie nicht mehr zum Tanzen bewegt. Aber ihr Auftritt war ganz gut eigentlich.
Nach dem die Bands alle gespielt hatten wurde es dann ganz schnell leer und langweilig auf dem kleinen Gelände und so wurde dann mit klirrenden Taschen ein Spaziergang querfeldein bestritten. Dieser endete an einer Bleibe, die dieses Mal sogar Betten besaß und eine angenehme Temperatur hatte. So wurden dort noch bis in die frühen Morgenstunden das Bandkonzept analysiert. Zwischen durch schloßen sichzwei Musiker auch noch aus ihrem Zimmer aus und zwei weitere übten sich in Freizügigkeit. Namen weden an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt. ;)
Gegen 5 Uhr brachen Mona und ich dann auf um mein Bet aufzusuchen. Doch zuerst mussten wir mein Auto wieder finden. Das hat 20 Minuten gedauert. Dann konnten wir nach Hause, juhu!

via Rock am Deister

1 Kommentar:

  1. Für klein Kram finde ich Ikea auch gut... ich liebe auch die Kerzen von dort... und die Schüsseln und den Stoff... aber Möbel kauf ich mir von da nicht mehr...

    AntwortenLöschen