Freitag, 29. Juli 2011

Rock unterm Hünstollen

Da wir am Tag vorher, bei Rock am Deister, so viel Spaß hatten, und jemand noch mit uns in seinen Geburtstag feiern wollte, haben wir uns am 2. Juli auf den Weg nach Holzerode gemacht.
Dort fand "Rock unterm Hünstollen" statt, ein kleines Benefiz Festival mit ganz besonderem Charm.
Wie der Homepage zu entnehmen ist, ist dieses Festival von Jugendlichen aus der Umgebung ins Leben gerufen worden um Geld für einen Kinderpflegedienst, namens Kimbu, zu sammeln.
Meiner Meinung nach eine tolle Idee und Sache.
Unter den sieben Bands, die dort auftrarten, waren auch Midas Inc.
Meine Freundin und ich kamen erst eine halbe Stunde vor dem Auftritt besagter Band an und haben somit nicht alle Bands gesehen. Aber das Wetter war wirklich so diesig und regnerisch, dass wir uns nicht eher motivieren konnten.
Doch Petrus hatte ein Herz für Midas Inc. und stellte den Regen pünktlich zum Auftrittsbeginn ein und lies ihn auch erst wieder nach dem Auftritt starten. Petrus ist Midas Inc. Fan ;)
Die Band verausgabte sich bestens und legte somit einen guten Gig hin. Nach der super Ankündigung der Moderatorin war das auch kein Wunder!
Ich muss sagen, dass mir an diesem Abend das Nena-Cover "Nur geträumt" besonders gut gefallen hat. Ob das nun am Sound oder an den Jungs gelegen hat kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, dass es an der super Form der 6 Männer gelegen hat. ;)
Nach Midas Inc. traten noch zwei weitere Bands auf, die eine ist nicht weiter erwähnenswert, aber von Augen auf mus ich euch erzählen.
Diese vierköpfige Band kommt aus Hannoversch Münden und hat wirklich gute Songs und eine tolle Live-Performance. Aber sie zu beschreiben ist eigentlich unnötig, hört einfach selbst mal auf ihrer Facebook-Seite rein :)
Bei YouTube fand ich übrigens noch ein Video von jenem Auftritt der Band Augen Auf. Ich habe es euch hier mal eingebettet:



Nach dem Auftitt von Augen Auf zog man sich dann in den Backstage Bereich zurück, um um Mitternacht auf den Geburtstag einer anwesenden Person anzustoßen. Das war eine wirklich gesellige Runde, in welcher so manches Mal Freudengesänge für Uslar Hardegsen zu vernehmen waren. Da jedoch der bereits erwähnte Geburtstag in Göttingen weiter gefeiert werden sollte, musste erst einmal das Putzeufel Komando von RTL2 anrücken um den Ort des Feierns herzurichten. Wenig später kamen dann auch die Musiker hinzu und so konnte dann in fröhlicher Runde der Abend noch einmal Revue passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen