Sonntag, 15. Mai 2011

Tour-Basic's: Deutsch - Französisch


Via http://www.hlb-wiesbaden.de/

Auf unserer Tour mit den Killerpilzen haben uns drei nette Französinnen ein paar wichtige, französische Vokablen beigebracht, welche man "auf Tour" in Frankreich gut gebrauchen könnte ;-) Ein oder zwei Sätze konnte ich schon und gemeinsam mit dem "Benni" haben wir Mädels eine schöne Liste für den Herrn Tonmann erstellt. Das Ergebnis seht ihr hier ;)


Hallo - Salut
Hallo für Tussis oder dumme Leute - Kikoo
Hallo (für Gängster) - Wesh gros
Wie gehts? (für Gängster) - Bien ou bien?
Wie gehts? - ça va?
Auf Wiedersehen - Au revoir
Danke - Merci
Ich heiße... - Je m'appelle...
Ich wohne in... - J'habite à ...
Ich komme aus Deutschland - Je viens d' Allemangne
Ich bin xx Jahre alt - J'ai xx ans
Mein Beruf ist ... - Mon travail est ...
Hallo Schlampe, wie gehts? - Salut salope, ça va?
Ich möchte ein Bier - Je veux une bière
Willst du mit mir schlafen? - Est-ce que tu baises?
Ja, aber nur mit Kondom - Oui, mais seulement avec un préservatif
Gitarrist - Guitariste
Bassist - Bassiste
Schlagzeuger - Batteur
Sänger - Chanteur
Merchandise - De marchandises
Feiern - faire la fête
Schlafen - dormir
Scheiße! - Merde!
Motherfucker - Fils de pute!
Schlampe - Pute! / Salope! / Pétasse!
Arschloch - Trou du cul!



Wir übernehmen kein Gewähr für die Reaktionen bei der Anwendung dieser Vokabeln!
Merci à Sonia, Marion & Faustine pour "l'enseignement"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen