Montag, 16. Mai 2011

3 Jahre mittendrin


16.05.2008
Es ist Vormittag, der BSF 2 Jahrgang sitzt in einer Fachschule bei Hannover und bereitet sich auf die unmittelbar bevorstehende Prüfung vor. Ein braunhaariges, junges Mädchen blickt sich um, sieht die Brünette, welche vor ihr sitz, und spricht diese an.
"Hey Lena, sag mal hast du Bock heute Abend mit zu Kleinstadthelden zu kommen? Die spielen in Hannover. Wir könnten unsere Prüfungen feiern."
Das waren jene Worte die mein Schicksal besiegelten ;-)
Wenige Stunden und ein Exam später treffen sich die besagten Personen mit einigen anderen und fahren zu einer kleinen Kneipe in Hannover-Limmer.

"Es ist eine lange und schöne Reise,
und wir sind mittendrin!"
Zitat: Kleinstadthelden - Reise

Dort lernte ich an einem sonnigen Nachmittag vier sympathische, etwas verplante Musiker kennen und verlor quasi mein Herz an die Band Kleinstadthelden.
Ja, so war das. Liebe auf den ersten Blick - musikalisch!
Die akustik im Frosch war damals nicht wirklich prickelnd und die Bühne viel zu klein. Aber all diese Umstände änderten nichts daran, dass mich die Band einfach total begeisterte.
Die Texte, die Musik, die Atmosphäre. Man merkte mit wie viel Spaß die Jungs bei der Sache waren.
Ihr authentisches Auftreten überzeugte einfach. Damals wie heute.
Damals, an diesem Tag im Mai, wusste ich noch nicht, dass er mein Leben nachhaltig beeinflussen würde.
Aber das tat er - Total!
Seit nun genau drei Jahren begleitet mich die Musik und auch die Band durch mein Leben. Und ich sie. Denn seit drei Jahren besuche ich so oft es geht Konzerte der Band, egal wie weit weg die Location und egal wie kurz der Auftritt ist.
Die Musik hat mich durch verschiedene Höhen und Tiefen in den letzten Jahren begleitet. Wobei besonders die Konzerte von Kleinstadthelden natürlich zu zahlreichen Höhen zählen.

"Gib' mir deine Hand und lauf mit mir so weit du kannst"
Zitat: Kleinstadthelden - Spur
Ich kann einfach nur Danke sagen!
Danke Mona, dass du mich damals mitgenommen hast!
Danke Simon, Nille, Felix & Uli für die schöne Zeit und all das was noch kommen wird! (Und danke das Mona und ich uns nun wegen euch mögen ;-))
Und Danke auch an die Menschen drum herum die alle mit zu dieser Zeit gehören!

"Das ist meine Band!"
Zitat: Killerpilze - Boom





1 Kommentar:

  1. das hast du aber sehr schön geschrieben!!!!!

    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen