Mittwoch, 25. Mai 2011

22.05.11 - Mirkoboy, Bei Chéz Heinz


Am Sonntag hatten die Besucher des Mikoboy Konzertes in Hannover die wunderbare Gelegenheit in das noch nicht veröffentlichte Album "Eine Frage der Zeit" rein zuhören.
Die fünf Herren spielten 16 Song, wovon etwas über die Hälfte vom neuen Album gespielt wurde.
Die "alten" Songs versetzten das Publikum natürlich in die richtige Stimmung, welche jedoch bei den neuen Songs keines falls abriss.
Die Band gab sich wirklich große Mühe und brachte ihr neues Album dem Publikum wirklich nahe. Das überzeugte einfach.
Besonders gut gefiel mir der Song "Herzen aus Holz", welcher auch auf dem neuen Album, welches am 24.6 erscheint, dabei sein wird. Hört ihn euch auf jeden Fall mal an, also natürlich das ganze Album!
Wenn man mich fragen würde was für mich Mikroboy ausmacht, würde ich eindeutig mit "Die Texte!" antworten. Denn die Texte von Mikroboy sind durch die Bahn weg alle einfach wunderschön und fassen oft einfach das in Worte was in mir vor geht. Sie können einfach die blödesten und schönsten Situation so in Worte fassen dass es sich auch noch großartig anhört, die Formulierung.
Wer so schön über so schreckliche Themen und Situationen schreiben kann hat es einfach verdient gehört zu werden! Deshalb: Album kaufen!
Aber zurück zu dem Konzert! Das war nämlich wie ihre Texte, einfach toll! Den wie bereits erwähnt schaffte die Band es ganz viel Gefühl zu transportieren. Auf die Art und Wiese, wie der "Frontmann" Michi mit dem Publikum sprach fühlte sich jeder irgendwie persönlich angesprochen. Zusammen mit der großartigen Musik schuf das einfach eine fast schon intime Atmosphäre, in der sich jeder Besucher wohl gefühlt haben muss.
Ganz großes Lob einfach an die Band!

Nach dem Konzert waren die Fünf natürlich noch um Fankontakt bemüht. So schrieben sie fleißig Autogramme, machten Fotos und waren in Gespräche vertieft. Und das freut mich immer sehr zu sehen! Wenn eine Band sich noch Zeit nimmt für die Fans und die Leute die einfach die Musik hören. Ich finde dass es für einen Künstler nichts wichtigeres gibt als Fans. Deshalb sollte der Fankontakt oder die Fanpflege immer einen hohen Stellenwert haben.
Bei Mikroboy ist dieser Stellennwert vorhanden, und das ist einfach nur schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen