Sonntag, 15. Mai 2011

Running Scared

Ok, also wer es noch nicht mitbekommen hat ;)
Aserbaidschan hat einfach mal ebenso den Eurovision Song Contest gewonnen! Und ich habe nicht dran geglaubt! Ich fand das Lied wirklich gut, es gefällt mir sehr, aber an einen Sieg hätte ich im Leben nicht gedacht! Viel eher hatte ich mit Schweden, Irland und Dänemark gerechnet.
Wo die abgeblieben sind könnt ihr euch unten in der Tabelle angucken :)
Als erstes bekommt ihr nun erstmal das Gewinner-Video zusehen, damit ihr auch mitreden könnt, um wen es geht.



Was ich noch mal zum Eurovision Song Contest sagen muss: Ich liebe ihn!
So lange ich denken kann sehe ich mir den ESC jedes Jahr mit meiner Mutter an und finde es immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich die Kulturen sind und dann doch immer ein Nenner gefunden wird!
Davon mal abgesehen ist dieser Preis einfach nur großartig weil eine große Masse unterschiedlichster Menschen Songwriter auszeichnen. Sie werden für fantastische, emotionale Arbeit belohnt, dafür dass sie Menschen ein Lied geschenkt haben und dieses mit allen teilen. Ich finde sowas wunderbar!
(Auch wenn mich jetzt vielleicht einige nicht verstanden haben.)

Und zum Schluss noch zu Lena: Der 10. Platz ist super! Dafür dass sie zum zweiten Mal angetreten ist, ist das echt ne tolle Leistung! Sie kann stolz seind auf dass was sie erreicht hat!
Und ich habe deshalb 5 Euro gewonnen :D

Habt einen schönen Sonntag!

  1. Aserbaidschan (221) – Ell/Nikki “Running Scared”
  2. Italien (189) – Raphael Gualazzi “Madness of Love”
  3. Schweden (185) – Eric Saade “Popular”
  4. Ukraine (159) – Mika Newton “Angel”
  5. Dänemark (134) – A Friend in London “New Tomorrow”
  6. Bosnien und Herzegowina (125) – Dino Merlin “Love in Rewind”
  7. Griechenland (120) – Loukas Giorkas feat. Stereo Mike “Watch My Dance”
  8. Irland (119) – Jedward “Lipstick”
  9. Georgien (110) – Eldrine “One More Day”
  10. Deutschland (107) – Lena “Taken by a Stranger”
  11. Vereinigtes Königreich (100) – Blue “I Can”
  12. Moldawien (97) – Zdob și Zdub “So Lucky”
  13. Slowenien (96) – Maja Keuc “No One”
  14. Serbien (85) – Nina “Čaroban”
  15. Frankreich (82) – Amaury Vassili “Sognu”
  16. Russland (77) – Alexei Worobjow “Get You”
  17. Rumänien (77) – Hotel FM “Change”
  18. Österreich (64) – Nadine Beiler “The Secret Is Love”
  19. Litauen (63) – Evelina Sašenko “C’est ma vie”
  20. Island (61) – Sigurjón’s Friends “Coming Home”
  21. Finnland (57) – Paradise Oskar “Da Da Dam”
  22. Ungarn (53) – Kati Wolf “What About My Dreams”
  23. Spanien (50) – Lucía Pérez “Que me quiten lo bailao”
  24. Estland (44) – Getter Jaani “Rockefeller Street”
  25. Schweiz (19) – Anna Rossinelli “In Love for a While”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen