Guten Morgen aus Leipzig!
Gleich werden Lisa und ich nach Hamburg aufbrechen, doch vorher wollte ich euch noch über den gestrigen Tag in Kenntnis setzen.
Dieser bestand zu aller erst zum größten Teil aus Auto fahren. 4 bis 5 Stunden sind wir nach Leipzig gefahren. Das war zwar anstrengend, aber für mich nichts neues. Und als wir da so über die Autobahn bretterten, mit wohl gemerkt 140 Sachen, kam ein 80 Schild und ich bremste gemächlich ab, als es bei ca. 118 km/h blitzte. Wie auf irgendwie jeder Tour - ich hatte damit schon gerechnet ;-)
Nachdem Lisa und ich uns ein bisschen häuslich im Hotel eingerichtet hatten brachen wir zum Flashmob in der Fußgängerzone auf, wo dann Jo, Mäx & Fabi auf einer Bank vier Stücke zum Besten gaben.
Komm komm.com, Am Meer, Drei & Springt hoch.
Da ich Akustik Songs/Versionen eh total toll finde hat mir der "Street-Gig" sehr gefallen.
Danach vertrieben wir uns die Zeit noch in der City und im Hotel, bevor wir dann gegen 20 Uhr wieder zur Moritzbastei aufbrachen.
An dieser Stelle muss ich einschieben, dass ich die Moritzbastei einfach liebe, da sie erstens eine total tolle Atmosphäre hat und eine wunderschöne Location ist und ich zweitens dort das erste Mal Bakkushan live gesehen habe.
Also, Lisa und ich tranken auf jeden Fall noch was bevor wir rein wollten und mir der Security dann zwei vernichtende Sätze sagte: "Bringen sie bitte die Kamera ins Auto, die können sie nicht mit rein nehmen."
Dass man Spiegelreflexkameras nicht mit in große Hallen etc nehmen darf zu den "großen" Künstlern, okay. Aber dass die da so einen Aufstand machen mussten -.-
Also blieb die Kamera draußen und ich konnte keine guten Fotos machen.Deshalb beschränkt sich das Material auf ein paar schlechte Handyfotos.
Am heutigen Abend waren gefühlsmäßig noch weniger Leute da als in Recklinghausen, ABER Stimmungsmäßig war es dreimal besser.
Alle klatschten und tanzten und sangen was das Zeug hielt, und einige Teenies moshten da so richtig.
Sogar Lisa und ich waren aktiver als die letzten Abende :)
Das Konzert war wirklich gut, der Sound, das Licht. Die Jungs waren gut drauf. Aber irgendwie war eindeutig der Teufel an diesem Abend mit am Werk. Gitarrensaiten rissen mehrmals, der Gitarren-Amp schmierte ab, etc.
Und trotzdem war es eine wirklich gute Show, denn uns hat es wirklich Spaß gemacht.
Nach dem Konzert haben wir dann noch was getrunken und in netter Gesellschaft im Hotel gechillt, bevor es um kurz vor drei noch mal zu Mäcces und dann ins Bett ging.
Jetzt zum Schluss möchte ich euch noch die erfreulichen Nachrichten des gestrigen Tages mitteilen.
Lisa und ich hatten quasi gestern einen Glückstag! Denn sie hat gestern ein M&G mit den Killerpilzen gewonnen und ich eine V.I.P. Karte für Rock im Park!
Also wisst ihr bescheid: Es werden interessante Dinge hier in Zukunft zu lesen sein ;)
Und nun heißt es: Aufbruch nach Hamburg!
Tschö mit Ö




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen